FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Steins;Gate Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

SERN ist der Name der Organisation, welche sich als größter Gegenspieler von Rintarou Okabe und seinem Team entpuppt. Der Name steht für Société Européenne de Recherche Nucléaire, was frei übersetzt so viel heißen könnte wie Europäische Gesellschaft für nukleare Forschung. Tatsächlich wird der Name wohl abgleitet von der tatsächlich existierenden Organisation CERN.

SERN.jpg

Inmitten von SERN

Auch wenn SERNs Hauptinteresse augenscheinlich die Wissenschaft ist, so sind sie doch höchst verschwiegen und geheim in Morde involviert und arbeiten an Strukturen, welche die Welt langfristig verändern und dem System von SERN unterwerfen. Ihre Möglichkeiten reichen dabei weit und sie haben vielfältige hilfreiche Verbindungen. So beschäftigen sie Handlagern und Söldner, welche für operative Aufgaben übernehmen.

Zudem fokussieren sie ihre Energie auf das Thema Zeitreise und werden so auch auf Rintarou aufmerksam. Bislang bemühten sie sich darum, lebende Menschen durch die Zeit reisen zu lassen, scheiterten daran aber und töteten jeden Probanden auf schrecklich grausame Weise.

Sern System Computer.jpg

Rintarou Okabe gelingt es, sich in SERN einzuhacken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki