FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Steins;Gate Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Luka Urushibara (漆原るか, Urushibara Luka?, in Anime Ruka) ist ein Bishoune der wie ein Mädchen aussieht, und sich verhält. Er ist ein enger Freund von Mayuri Shiina und wird oft von ihr gebeten, ein Cosplay Outfit zu tragen.

ErscheinungBearbeiten

CharakterBearbeiten

PlotBearbeiten

Betaweltlinie:Bearbeiten

Er trifft Rintarou Okabe, während er von Fotografen wegen seinem Aussehen belästigt wird. Diese verjagt Okabe und sagt Ruka, dass egal sei, ob er ein Junge oder ein Mädchen sei.

Alphaweltlinie:Bearbeiten

Als Okabe den IBN 5100 sucht, ruft er ihn an und fragt ihn, ob sein Vater einen solchen alten PC hätte. Dies bejaht er und gibt den IBN 5100 dann an Okabe.

Später sagt Ruka, das er gerne ein Mädchen wäre und fragt deshalb Okabe, ob er eine D-Mail an seine Mutter in die Vergangenheit schicken könnte, damit sie, laut einer "Volksweisheit", mehr Gemüse isst, damit er ein Mädchen wird. Deshalb macht Okabe ihn zum sechsten Labor Mitglied.

Nach dem Verschicken der D-Mail ist er dann ein Mädchen. Doch hat sie in dieser Weltlinie beim Aufräumen des Lagers den IBN 5100 unfreiwillig zerstört, konnte diesen also nicht an Okabe geben.

Dies erfährt Okabe aber erst, als er die D-Mail von ihr rückgängig machen muss. Hierbei muss Ruka ihm die Pagernummer ihrer Mutter nennen, damit die D-Mail rückgängig gemacht werden kann. Ruka stimmt zu, will aber vorher zumindest einen Tag Okabes Freundin sein, bevor die D-Mail rückgängig gemacht wird.

Nachdem die D-Mail wieder rückgängig gemacht wurde, ist sie wieder ein Junge.

TriviaBearbeiten

  • Er/Sie ist das einzige Labor Mitglied, das je nach Weltlinie ein anderes Geschlecht hat.
  • Er/Sie zeigen trotz der Geschlechtsunterschiede in den Weltlinien kaum/keine Unterschiede in Aussehen, Verhalten, etc.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki