FANDOM

Das Komitee der 300 (300人委員会, 300-nin iinkai), manchmal auch Rat der 300 genannt, ist eine gesichtlose Geheimgesellschaft, Hauptantagonist und Drahtzieher der Ereignisse in der Science Adventure Serie, der auch Steins;Gate angehört. Es ist nicht viel über den Aufbau oder die innere Machtstruktur des Komitees bekannt, fest steht nur dass es aus 300 der weltweit einflussreichsten und mächtigsten Personen besteht.

Projekte des KomiteesBearbeiten

Hauptziel der 300 ist die totale Weltherrschaft in Form eines totalitären Weltstaates unter ihrer Kontrolle. Zu diesem Zweck beschäftigen sie eine Vielzahl paramilitärischer Organisationen, Forschungseinrichtungen und Firmen um das "Human Domestication Project", die Reduktion der Erdbevölkerung auf 1 Milliarde Menschen, zu verwirklichen. Dies gelingt ihnen im Alpha Attraktor Feld, wo sie mithilfe SERNs Zeitmachine eine Dystopie errichten.

  • Z-Programm (Steins;Gate): Entwicklung einer Zeitmaschine durch SERN und Dominanz über die Geschichte selbst.
  • Projekt Noah (ChäoS;HEAd): Entwicklung eines künstlichen Gigalomaniacs/Supercomputers der Illusionen erzeugen und realisieren kann.
  • Projekt Atom (Robotics;Notes): Erzeugung eines künstlichen Sonnensturms der den Tod von 6 Milliarden Menschen zur Folge hätte.
  • Projekt Mars (Robotics;Notes): Übernahme aller Maschinen und Roboter um die Welt ins Chaos zu stürzen.

Organisationen unter Kontrolle der 300Bearbeiten

  • SERN
  • Rounder
  • Church of Divine Light
  • N.o.s.o.m.i.
  • Porter
  • Exoskeleton
  • NASA
  • ECHELON
  • HAARP

TriviaBearbeiten

  • Im Gamma Attraktor Feld, speziell der 2.615074% Weltlinie ist Okabe Rintaro Teil des Komitees und herrscht als Diktator unter seinem Pseudonym Hououin Kyoma über Japan.
  • Das Komitee ist von John Colemans Verschwörungstheorie zum "Committee of 300" inspiriert.
  • Die 300 werden im Steins;Gate Anime im Gegensatz zum Visual Novel nie erwähnt.
  • Okabe Rintaros Ausschweifungen bezüglich der "Organisation" stimmen ironischerweise mit den Machenschaften des Rates der 300  überein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki